top of page
  • AutorenbildMaja

Day 1 - Energie auf Halbmast

Aktualisiert: 11. März 2023



Seit dem gewonnen Swiss Sailing Award «Team of the year 21/22» und der verlorenen Stimme, habe ich mich noch immer nicht ganz davon erholt. Nichtsdestotrotz segelten wir heute den ersten Tag der Mallorca Sailing Center Regatta. Im dicken Neopren eingepackt, segelten wir zu unserer Regattabahn. Die Luft ist einigermassen warm, aber das Wasser ist unangenehm kalt, sodass ich dankend die Neoprenmütze von Yves aufsetzte.


Wir segelten zwei ungewohnt lange Rennen, nachdem wir in Lanzarote meistens so 35 Minuten pro Rennen gesegelt sind, kamen uns die 45-50 Minuten heute sehr lang vor. In beiden Rennen klassierten wir uns unter den ersten zehn Booten. Bei 10-18kn Wind und ordentlichen Winddrehern, sind wir mehrheitlich zufrieden mit unserer Geschwindigkeit und unserer Taktik.


Ich haderte vor allem mit der Luft, die bei der Anstrengung durch meine Lungen strömte und dabei einen nervigen Hustenreiz auslöste. Ich habe mich heute durchgeschlagen und wurde bei der Ankunft im Hafen mit einer schöner Portion Kopfschmerzen belohnt.


Deshalb bleibt es heute kurz. Zurzeit liegen wir auf Rang vier.


85 Ansichten1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

1 commento


Felix Steiger
Felix Steiger
10 mar 2023

Liebi Maja, ganz gueti Besserig!!!!

Mi piace
bottom of page