top of page

Gran Canaria Olympic Week Final Series

  • Autorenbild: Maja
    Maja
  • vor 6 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

ree

Der letzte Tag mit dem neuen Format haben wir hinter uns. Wie war es?

 

Seglerisch sind wir gut gesegelt und sind mit unserer Leistung zufrieden! Wir beendeten das erste Rennen bei sehr schwachem Wind auf Platz drei und das zweite Rennen bei etwas mehr Wind und zur Hälfte Freepumping auf Platz fünf. Dies bringt uns auf den fünften Schlussrang.

 

Als Erlebnis gesehen, war die Idee von diesem Format das Rennen spannender und einfacher zu verstehen fürs Publikum, zu machen. Naja, das wage ich zu bezweifeln. Ich meine es hat Spass gemacht zwei Rennen segeln zu dürfen, aber dennoch fühle ich mehr Druck auf den Schultern, wenn die Punkte doppelt zählen. Okay die Rangliste könnte zwar so krass aufgemischt werden, dass es grössere Gewinner und Verliehrer gibt. Alles Hypothetisch, wir sind noch nicht überzeugt, aber dazu haben wir wohl sehr wenig zu sagen.

 

Allgemein haben wir eine intensive Trainingszeit hinter uns, sind zufrieden mit dem Ergebniss der ersten Regatta unserer neuen Olymiakampagne für Los Angeles 2028. Das Boot ist bereits verladen und ready fürs nächste Trainingslager in Lanzarote. Das Gefährt wird am Dienstag von Gran Canaria per Fähre nach Lanzarote geschickt. Wir haben uns erstmal Erholung verdient und fliegen am Dienstag nach Hause. Etwas ungünstig liegt uns da das anstehende Teammeeting in Lausanne, denn nächsten Sonntag startet bereits das Trainingslager in Lanzarote.

 

Schlussrangliste

Kommentare


©2024 YVES & MAJA SAILING

  • Facebook - Schwarzer Kreis
  • Instagram
  • LinkedIn
bottom of page