top of page
  • AutorenbildMaja

Eröffnungsfeier

Bei unserer Ankunft in Marseille am 21. Juni erwartete uns Berna bereits im Olympialook. Es erwarteten uns 4 Tage Training unter strahlend blauem Himmel und richtig drückender Hitze. Wir legten alles daran die Arbeiten im Bootspark effizient zu erledigen, denn das Klima nagt an unserer Körperbatterie. 

 

Am 26. Juni weckte uns der Wecker sehr früh, noch mit kleinen Augen machten wir uns auf dem Weg Richtung Paris an die Eröffnungsfeier. Mit Bussen wurden wir mit Polizeieskorte an den Bahnhof in Marseille gebracht. Mit unglaublichen 250km/h düsten wir in 3 Stunden von Marseille nach Paris. Am Nachmittag blieb noch etwas Zeit das Olympiadorf zu erkunden und ein paar bekannten Gesichtern zu begegnen.

 

Am Abend ging es dann wieder mit Bussen und Polizeieskorte in Richtung der Seine. Die Schweizer Delegation wurde auf ein Schiff verfrachten, auf dem wir dann erst mal eine Stunde warten mussten, bis es endlich los ging. Doch das Warten war komfortabel, wir hatten ein Dach über dem Kopf und wurden mit Essen und Getränken versorgt.

 

Bereits zu Beginn der Flussfahrt setzte leichter Nieselregen ein, wir trotzen dem Wetter und stellten uns an die Reling, um dem Publikum am Ufer der Seine zu zuwinken und die gute Stimmung zu geniessen. Es war ein riesiges Fest auf unserem Boot, ich habe die Stimmung richtig genossen. Von der Eröffnungsfeier, wie sie am TV gezeigt wurde, haben wir jedoch nichts mitgekriegt. 

 

Wir verbrachten ca. zwei Stunden auf dem Schiff, bis wir ganz am Schluss unsere live-TV Sekunden hatten, kurze Zeit später dockte das Schiff wieder an. Von diesem Zeitpunkt an konnten wir wählen, ob wir weiterhin an der Zeremonie teilnehmen oder den kurzen Weg nach Hause nehmen wollten. Da wir von Kopf bis Fuss komplett durchnässt waren, wählten wir den Weg ins Olympiadorf.

 

Am Tag darauf ging es dann wieder mit Höchstgeschwindigkeit Richtung Marseille. Nur haben wir die letzten paar kurzen Trainingstage hinter uns und morgen geht es los!

Wir freuen uns auf die kommenden Rennen und halten euch auf dem Laufenden. 









313 Ansichten5 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

5 comentarios


Das war ein Krimi im 2. Lauf🫣! Ihr habt das super gemacht und ich freue mich mit euch - und toi toi toi für alle weiteren Rennen💪💪!

Me gusta

so stark💪👏👏👏! weiter so✊✊

Me gusta

Das war ja ultraspannend bis am Schluss , Bravo. Was war denn beim 1.ten Lauf passiert? Grüsse aus Höchi Herman & Yvonne

Me gusta

Lauf 2 war sehr spannend, super gut gemacht, gratuliere ! NM😀

Me gusta

crew
01 ago

Danke für euren Blog und die vielen Beiträge zum persönlichen Seglerleben! Wir durften kürzlich euer Heimatrevier am traumschönen Thuner See kennen lernen und sind dabei auf eure großartige Story gestoßen. Wir drücken feste die Daumen für alle Wettfahrten in Marseille und schwenken im fernen Haltern am See die schweizer Flagge. Mischt ordentlich mit, gaaanz vorn im Feld, wünschen Inka & Fritz

Me gusta
bottom of page